[TYPO3-german] HMENU zeigt nicht current per "show content instead of"

Dominic Garms djgarms at gmail.com
Mon Oct 14 09:51:34 CEST 2013

Hallo,

Ich habe gerade ein komisches Problem in TYPO3 6.1.5 und einem HMENU mit
der Page Funktion "Show content instead of". Ich verwende extra diese
Funktionalität damit ich eine Subnavigation erstellen kann, ohne dass
der User die Übersicht verliert. Per canonical Tag vermeide ich
Duplicated Content.

Leider aber verliert sich mein Subnavigationsmenü, ich verwende den
EntryLevel. Die URL sieht korrekt aus, jedoch wird das Menü nicht mehr
angezeigt. Hier mein TS:

     20 = HMENU
     20 {
         entryLevel = 3
         1 = TMENU
         1 {
             noBlur = 1
             wrap = <ul>|</ul>
             NO = 1
             NO {
               allWrap = <li class="offers">|</li>
             }
             CUR < .NO
             CUR {
               ATagParams = class=current
             }
             ACT < .CUR
         }
     }

Hat jemand eine Idee, was hier falsch läuft? Ich dachte genau hierfür
sei die Funktionalität da, um nur einen anderen Content zu laden aber
den Navigationsanker nicht zu verlieren.

Danke,
Dominic