[TYPO3-german] Vergabe: Brauche Design für Typo3-Seite

typo3 at raschaller.com typo3 at raschaller.com
Fri Oct 11 18:26:44 CEST 2013

Hallo zusammen,

ich hatte diese Nachricht schon einmal an die Usergroup Köln
geschickt, aber da gab es kein Interesse oder der Empfängerkreis war
zu klein.

Ich wende mich an diesen Kreis für die Vergabe eines kleinen Projekts.
Kurz zu mir: Ich habe mich seit 1.10.2013 in Köln als Rechtsanwalt
selbständig gemacht. Bin selbst mit Typo3 seit vielen Jahren privat
beschäftigt, allerdings eher auf der Schiene Admin. D.h. ich kann
installieren, Extensions einrichten, das Backend bedienen und Code
kopieren :)

In das Thema Programmieren und Design bin ich allerdings nie tiefer
eingestiegen. Jetzt brauche ich einen Internet-Auftritt.

Was ist vorhanden:

1. Die Domain, auf der die Seite laufen soll, liegt in einem
(virtuellen) Unterverzeichnis eines Typo3-Baums bei meinem (Shared)
Hoster, aber physisch in einem eigenen Domain-Verzeichnis. Weil
gleicher Hosting-Space für mehrere Domains verlinke ich mit Symlinks
in die Haupt-Typo3-Installation, das funktioniert auch ganz gut.

2. Es läuft Typo3 4.7.15, PHP 5.3.26, MySQL 5.5.32. Typo3 soll
(vorerst) nicht upgedatet werden auf 6.x.

3. Die Typo3-Installation ist vorbereitet für 3-sprachig
(Deutsch/Englisch/Japanisch) und UTF-8.

Was brauche ich:

1. Ein aussagekräftiges Design für einen Anwalt, bei dem ich statische
Inhalte (Leistungen) und dynamische Inhalte (News oder Blog oder
ähnliches) einbinden kann. Einzige Vorgabe ist weisser Hintergrund.

2. Dreisprachig, wie oben, umschaltbar.

Zur Abrechnung könnte ich mir verschiedene Modelle vorstellen, z.B.
nach Aufwand, Pauschal oder "Eine Hand wäscht die andere". Arbeite
selbst in den Bereichen Datenschutz, IT-Recht, Urheberrecht und
Steuerrecht.

Über Vorschläge/Angebote (bitte zunächst per E-Mail) würde ich mich
freuen! Danke im Voraus für das Interesse!
Mit freundlichen Grüßen/Best regards

Jörg Schaller
Rechtsanwalt
Kanzlei Stiletto Wilhelm und Schaller