[TYPO3-german] Re: Re: Image Processing Typo3 Version 4.5.30 Empfehlung für GD und IM

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Fri Oct 11 08:57:44 CEST 2013

Am 10.10.13 18:15, schrieb Daniel:
> Hi Bernd,
>
> vielen Dank für deine Antwort.

> Wo kann ich dies nachlesen welche Versionen in jedem Fall funktionieren?

> Wie kann ich die gdlib2-Funktionalität aktivieren? Ich mache Typo3 nur
> hobbymäßig.

grundsätzlich kannst du die Konfiguration bzgl. Grafikgenerierung im
InstallTool einstellen. Dort gibt es auch einen Bereich, in dem du sehen
kannst ob die Grafikverarbeitung funktioniert.

die Konfiguration scheint erstmal etwas verteilt zu sein, es gibt
Stellen, bei denen dir geholfen wird (je nach Version auch unter 'Basic
Configuration', 'About'), ansonsten wird alles letztendlich unter 'All
Configuration' eingestellt (nur eben nicht getestet). Die Einstellungen
bzgl. Grafikverarbeitung stehen meistens weit oben.

Für den Test der Grafikverarbeitung gibt es den Menüpunkt 'Image
Processing' mit mehreren Unterseiten, Textgenerierung ist auf der
letzten Unterseite.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html