[TYPO3-german] Serverseitiges Backup T3 v6.1 funktioniert nicht

Marco Brüggemann marco at schauart.de
Thu Oct 10 22:33:48 CEST 2013

Hallo,

ich bin jetzt bestimmt 20 Stunden damit beschäftigt, zu versuchen eine
T3 v6.1 Installation als Backup zu sichern, und dann wieder
herzustellen. Es klappt einfach nicht, und ich verstehe nicht warum.
Das Verfahren funktioniert auch, solange ich kein RealURL installiere.

Der Server: Debian 7 ... MySQL ...

Die Installation ist Serverseitig: die Core-Dateien sind in einem
anderen Ordner und die Projektdateien greifen auf diese Core-Dateien zu.

Das Backup erstelle ich so: ich wechsel auf dem Server ins
Projektverzeichnis und erstelle ein Backup:
tar -czvf typo3_src-6.1.3.dummyVorlage_mb.tar.gz .

die .htaccess -Datei ist im Backup enthalten - Diese Backup-Datei landet
im Backup-Ordner

Das Backup der Datenbank erstelle ich in phpMyAdmin ... die sql-Datei
landet auch im Backup-Ordner.

---
Wiederherstelen:
- ich erstelle das Verzeichnis,
- kopiere die Backup-Datei dort rein
- entpacke alle Dateien
- erstelle die Konfigurationsdatei um URL mit dem Ordner zu verbinden
und starte den apache2-Server neu
- schreibe die Datenbank neu und befülle sie

---
das Ergebnis ist: eine weiße Seite im Frontend und im Backend.

Was mache ich falsch?