[TYPO3-german] Caching Problem?

Stephan Schuler Stephan.Schuler at netlogix.de
Thu Oct 10 18:47:07 CEST 2013

Hallo Jan.

Ich würde dir empfehlen, in einer Entwicklungsumgebung mal den mit 6.x standardmäßig aktiven Paramter "pageNotFoundOnCHashError" zu aktivieren und deine Seite dann dahingehend zu bereinigen, dass alle Seiten auch mit diesem Parameter sinnvoll und vollständig angezeigt werden.

Ich gehe davon aus, dass der Parameter unmittelbar dafür sorgt, dass ein Großteil der Seiten (zumindest solche die mit deinem Plugin versehen sind) spontan nur noch mit 404-Fehlern antwortet. Du solltest das also auf dem Produktivsystem erst anschalten, wenn du deine Konfiguration korrigiert hast.

Anbei eine Diskussion von vor zwei Wochen. Da habe ich versucht, das Cacheverhalten und den Einfluss des cHash-Parameter darauf zu erklären.
http://forum.typo3.org/index.php?t=msg&th=199322&goto=695085&#msg_695085

Die dort gestellte Frage ist zwar eine andere, aber meine Antwort hilft dir vielleicht trotzdem.

Gruß,

Stephan Schuler
Web-Entwickler

Telefon: +49 (911) 539909 - 0
E-Mail: Stephan.Schuler at netlogix.de
Website: media.netlogix.de

--
netlogix GmbH & Co. KG
IT-Services | IT-Training | Media

netlogix GmbH & Co. KG ist eingetragen am Amtsgericht Nürnberg (HRA 13338)
Persönlich haftende Gesellschafterin: netlogix Verwaltungs GmbH (HRB 20634)
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 233472254
Geschäftsführer: Stefan Buchta, Matthias Schmidt