[TYPO3-german] Caching Problem?

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Thu Oct 10 17:44:13 CEST 2013

Hi Philipp,

danke.

> Falls du ein aktuelles TYPO3 CMS hast, dann kannst du im Install Tool
> einzelne Parameter aus- und einschließen.

O.K., blos was soll ich da ausschließen? Wenn die Parameter an der URL
hängen, dann soll (muss) ja gecached werden. Und die "Startseite" bzw.
der Aufruf des Plugins ohne Parameter führt ja "normalerweise" die
ListAction aus... Aber vielleicht verstehe ich den Caching-Mechanismus
ja einfach noch nicht ausreichend ;)

> Zieh die das Live-System doch mal auf eine Dev Maschine runter und teste da,
> was für Cache Einträge für die jeweiligen Parameter generiert werden und was
> passiert wenn der Cache vorher leer war.

Muss ich wohl machen. Nur so selten wie das auftritt, wird die Suche
zermürbend. "Sporadische Probleme" eben, die sich nicht reproduzieren
lassen...

Grüße, Jan