[TYPO3-german] marker

JoH asenau info at cybercraft.de
Wed Oct 9 16:12:39 CEST 2013

Am 09.10.2013 16:02, schrieb michael bogensperger:
> hi joey
>
> danke für deine grätsche :-)
>
> ich kann mir denken das das was ich hier mache wahrscheinlich für nen
> profi recht bescheuert ausschaut. aber wie ihr gemerkt habt bin ich ein
> absoluter anfänger und muss bis morgen das ganze zum laufen bringen.
> mein chef hat mir die vorgabe gegeben das er möchte das in der linken
> spalte (colPos1) der name, adresse, beruf und ein bild stehen soll und
> wenn was davon ausgetauscht werden soll, möchte er einfach den datensatz
> verändern. da ich eigentlich nur 5 elemente (5. element ist dann der
> [...]

Eigentlich wäre das genau 1 Datensatz mit 5 Feldern, bzw. mit 5 belegten
Feldern - deswegen mein Hinweis. Rein theoretisch könntest Du das mit
einem einzigen Text-Mit-Bild-Element erledigen und müsstest lediglich
einen Marker befüllen.

Alles, was Du bisher mit den einzelnen Markern machst, käme dann in den
"wrap" für die einzelnen Felder.

10 = CONTENT
10 {
   table = tt_content
   select.where = colPos = 1
   select.orderBy = sorting
   renderObj = COA
   renderObj {
     wrap = <div class="datensatz">|</div>
     10 = TEXT
     10.field = feld1
     10.wrap = <div class="feld1">|</div>
     20 = TEXT
     20.field = feld2
     20.wrap = <div class="feld2">|</div>
     30 = TEXT
     30.field = feld3
     30.wrap = <div class="feld3">|</div>
     40 = TEXT
     40.field = feld4
     40.wrap = <div class="feld4">|</div>
     50 = TEXT
     50.field = feld5
     50.wrap = <div class="feld5">|</div>
   }
}

Damit könntest Du auch mehrere Datensätze nacheinander ausgeben, die
alle die selbe Formatierung bekommen.

HDH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian