[TYPO3-german] Formulare in Extbase Extension

Maik Hagenbruch mh at ivi-solutions.com
Tue Oct 8 21:57:25 CEST 2013

Moin TYPO3ler...

Ich hätte da mal ein Problemchen. Ich schraube gerade an einer kleinen
Extension und bin dabei auf ein Problem gestoßen was ich nicht gelöst
bekomme. Und zwar ist es so dass ich auf jeder Seite mehrere Formulare
haben kann, die Kommentare verarbeiten. Das Formular ist immer das
gleiche, es wird nur öfters eingebunden.
Wenn ich nun das Formular absende, dann werden (mir unverständlicher
Weise) alles Formulare abgesendet. Nun habe ich versucht die Formulare
einmalig zu machen indem ich an den Namen einen identifier anhänge.
Allerdings funktioniert das nicht, weil dann das erwartete Objekt einen
ebenfalls einen anderen Namen hat. Desweiteren habe ich versucht in
einem hiddenfield einen Identifier zu zu übergeben, und den dann im
Controller mit der aktuellen uid des Contentelements abzugleichen.
Allerdings auch ohne Erfolg. Gibt es für sowas denn eine elegante Lösung
oder hat evtl. jemand einen Gedanken den ich weiter denken könnte?

Gruß Maik