[TYPO3-german] [OT und auch nicht] mod-rewirte, Pfad-Segment ausschneiden

Marco Brüggemann marco at schauart.de
Mon Oct 7 15:27:21 CEST 2013

Hallo,

ich finde es eigentlich nicht "offtopic", da sicher viele Problem haben:

Ich habe für ein Menü einen Systemordner "LegalLine"angelegt: AGB,
Impressum, Kontakt.

Nachdem ich jetzt RealURL installiert habe, werden diese Seiten in der
URL so ausgegeben:

www.MeineDomain.de/LegalLine/Impressum.html

ich hätte gerne diese URL

www.MeineDomain.de/Impressum.html

Es gibt dabei scheinbar zwei Ansatzpunkte:
einmal die Einstellung in RealURL (Konfigurationsdatei)
und die Einstellung in .htaccess mit einem RewriteRule

Ich habe gelesen, dass die Einstellung in RealURL das System belastet,
also versuche ich mit einem RewriteRule

Weiss jemand von euch, wie man ein Stückchen Pfad aus der URL am besten
entfernt?