[TYPO3-german] Re: Page Setup - dynamische Class hinzufügen

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Sun Oct 6 15:20:06 CEST 2013

Am 06.10.2013 13:33, schrieb Sabine Testerin:
> Hi Renzo,
>
> wie bekomme ich denn dieses Feld bzw. den Wert des Feldes in meine
> Body-Class.
> Habe den Wert des Dropdown geändert, allerdings hat sich an der Klasse
> nichts verändert.
>
> Wie lese ich denn dieses Dropdown aus?
>
> Und eine weitere Frage: Wie kann ich die Einträge dort verändern, sowohl
> die Anzahl als auch Werte und Label müsste ich verändern.

für beides sollte dir diese Seite helfen:
http://www.pi-phi.de/191.html

ich persönlich habe dafür ein Register (weil ich es mehrfach brauche)
und baue es mir dann in den bodyTag ein (hier natürlich nur ein Teil vom
mehreren genutzten Angaben)
page.bodyTag >
page.bodyTagCObject = COA
page.bodyTagCObject {
  1 = LOAD_REGISTER
  1 {
    usedFeLayoutNr {
      cObject = TEXT
      cObject {
        value =
        override.field = layout
      }
    }
  }
  wrap = <body | >
  10 = TEXT
  10.field = uid
  10.stdWrap.noTrimWrap = | id="pageUID-|"|
  20 = COA
  20 {
    stdWrap.noTrimWrap = | class="|"|
    10 = TEXT
    10.field = pid
    10.stdWrap.noTrimWrap = |pagePID-||
    60 = TEXT
    60.if.isTrue.data = register:usedFeLayoutNr
    60.data = register:usedFeLayoutNr
    60.stdWrap.noTrimWrap = | variant-||
  }
}

PS: Falls den Nachname nicht wirklich Testerin ist, wäre es nett und
respektvoll, wenn du die entsprechenden Regeln befolgst und hier mit
einem Klarnamen agierst...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder