[TYPO3-german] Bilderkarussel mit Responsive Design

Andre Sancken a.sancken at digitalartworx.net
Sun Oct 6 11:40:24 CEST 2013

Hallo,

Du könntest z.b eine Seite anlegen. Dort immer pro Carousel ein CE anlegen
z.b "Text mit Bild". Die wäre dann im Menü versteckt. Dann mit Typoscript
zusammen bauen. Hier ein Beispiel für einen SLider. Da müsstest Du ja nur
die ID anpassen und die Wraps anpassen.

SLIDER_IMAGES = CONTENT
SLIDER_IMAGES {
	table = tt_content
	select {
		orderBy = sorting
		where = colPos= 0
		pidInList = 38
	}

	renderObj = COA
	renderObj {

			1 = LOAD_REGISTER
    		1.zaehler.cObject = TEXT
    		1.zaehler.cObject.data = register:zaehler
    		1.zaehler.cObject.wrap = |+1
    		1.zaehler.prioriCalc = intval

			wrap=<article class="slide">|</article>
        	10 = IMAGE
	        10 {
	        	#field = title
	        	required = 1

	        	file.import=uploads/pics/
	        	file.import.field=image
	        	file.width=940c
	        	file.height=380c
				treatIdAsReference = 1
				params = class="slide-bg-image"
	        }

			20 = COA
			20  {
				wrap = <div class="slide-button"> | </div>
				1 = TEXT
				1 {

					//insertData = 1
					//data = register:zaehler
					//wrap = <span class="dropcap"> | </span>
				}

				2 = TEXT
				2 {

					insertData = 1
					field = header
					wrap = <h5> | </h5>
				}

				3 = TEXT
				3 {

					insertData = 1
					field = subheader
					wrap = <span class="description"> | </span>
				}

			}

			25 = COA
			25 {
				wrap = <div class="slide-content">|</div>
				1 = TEXT
				1 {
					insertData = 1
					field = header
					wrap = <h2> | </h2>
				}

				2 = TEXT
				2 {
					insertData = 1
					field = bodytext
					wrap = <p> | </p>
				}

				3 = TEXT
				3 {
					if.isTrue.field = header_link
					wrap = <p> | </p>
					//data = debug:data

					insertData = 1
					typolink.parameter.field = header_link
					typolink.ATagParams = class="button"
					value = Mehr
				}

			}

	}
}

Freundliche Grüße

André Sancken

Uhlandstr. 3a
27576 Bremerhaven

Fon +49 471 92697843
Mobil +49 171 2884953

E-Mail:         a.sancken at digitalartworx.net
Web:            www.digitalartworx.net <http://www.digitalartworx.net/>

StNr.: 75/370/00117

Diese E-Mail könnte vertrauliche und/oder rechtlich geschützte
Informationen enthalten.
Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich
erhalten haben,
informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail.
Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist
nicht gestattet.
This e-mail may contain confidential and/or privileged information.
If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in
error) please notify
the sender immediately and destroy this e- mail. Any unauthorised copying,
disclosure or
distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.