[TYPO3-german] Bilderkarussel mit Responsive Design

Manuel Fortunella alpenkumquat at gmail.com
Sun Oct 6 11:24:03 CEST 2013

Hallo zusammen

Ich würde gerne eine Bilderkarussell à la Bootstrap in meine Webseite
einbauen.

Das Beispiel: http://getbootstrap.com/2.3.2/javascript.html#carousel.

 Eigentlich dachte ich, ich würde leicht eine pfannenfertige Lösung finden.
Meine Versuche mit diversen Extensions waren leider nicht von Erfolg
gekrönt.

 Nun meine Fragen:

A) Kennt jemand eine Extension, die funktioniert und gut dokumentiert ist?
Wenn ja welche und wo gibt's eine gute Dokumentation dazu?

B) Kennt jemand eine Umsetzung ohne Extension? Ich könnte mir vorstellen,
dass man ein Inhaltselement vom Type „Text und Bilder“ mit Typoscript so
rendern kann, dass man ein Bilderkarussell erhält. Eventuell hat bereits
jemand das „Bootstrap Carousel“ mit Typoscript umgesetzt.

Ich habe Typo3 6.1 installiert.

 Besten Dank im Voraus für die Hilfe.

Gruss

Manuel