[TYPO3-german] Page Setup - dynamische Class hinzufügen

Sabine Testerin a5.tfsi at gmail.com
Sat Oct 5 20:28:12 CEST 2013

Liebe Liste,

ich habe eine Frage betreffend der Seiteneigenschaften.

Ich würde gerne ein Freitextfeld hinzufügen wo man eine Klasse eingeben
kann,
diese Klasse soll dann im Body-Tag hinzugefügt werden.

Hintergrund dafür ist: Dass mein Layout mehrere Farben haben kann, die
Farbe kann der Redakteur wählen, daher würde ich gerne über die Body-Klasse
sämtliche betroffenen Elemente auf der Seite umfärben können.

Außerdem hätte ich gerne gewusst wie ich diese Klasse dann auch bei meinem
TMENU beim jeweiligen Menüpunkt als Klasse mitgeben kann, da auch die
Menüpunkte demensprechen onHover schon eingefärbt werden.

Hat da jemand eine Idee?

Danke
Sabi