[TYPO3-german] Re: formhandler: keine Emails in der Post

Sonja Dithmers s.dithmers at design-to-stay.de
Sat Oct 5 15:34:21 CEST 2013

Hallo zusammen,

ich kämpfe gerade mit dem selben Problem und greife daher diesen Post noch mal auf.

Ich habe jetzt die Admin-Email-Adresse auch direkt ins TS geschrieben. Aber ist das nicht etwas unflexibel, wenn der Redakteur eine andere Adresse eintragen will, muß er erstmal ins TS. Das ist doch schlecht. Gut, man könnte auch eine Weiterleitung einrichten, aber das will ich auch keinem zumuten.

In meinem TS stand das dazu, bevor ich dort die E-Mailadresse eingetragen habe:

1.class = Finisher_Mail
		1.config {
			checkBinaryCrLf = message
			admin {
				sender_email = {$formhandlerExamples.file-upload.basic-file-removal.email.admin.sender_email}
				to_email = {$formhandlerExamples.file-upload.basic-file-removal.email.admin.to_email}
			}
		}

Wie ihr seht, benutze ich ein Package. Ich habe die Vermutung, dass ich die Variable ändern muß, aber in was? Ich check's nicht, ich bitte um einen Wink mit dem Zaunpfahl. Danke!

Gruß
Sonja