[TYPO3-german] T3 v6.1 Aufräumen /tx_extensionmanager_domain_model_extension leeren

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Wed Oct 2 13:17:37 CEST 2013

Am 02.10.2013 12:41, schrieb Marco Brüggemann:
> 1. Frage:
> Wie kann ich diese Monstertabelle beseitigen und vielleicht die
> Extensions laden, ohne dass diese in die Tabelle eingetragen werden?
gar nicht... (ich fand früher die lösung mit der Dateilösung auch
besser, aber jetzt wird die Liste der verfügbaren Extensions eben in der
Datenbank gespeichert)

die einzige lösung die mir einfiele, wäre ein eigenes TER aufzubauen nur
mit den Extensions die für die überhaupt in Frage kommen, und nur dies
zu nutzen... aber Tipps dazu kann ich dir nicht geben...

> --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
>
> 2. Frage:
> Welche Dateien aus welchen Verzeichnissen kann ich löschen und welche
> Datenbank-Tabellen kann ich leeren ohne die funktionsweise der Seite zu
> behindern?
in typo3temp eigentlich alles bis auf den Ordner _processed (da gäbe es
noch einen Fehler wenn er fehlt)
und in der Datenbank alle cache tabellen und je nach Geschmack sys_log
und sys_history

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder