[TYPO3-german] Web -> List -> Search String + Relationen

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Tue Oct 1 15:24:58 CEST 2013

Hallo NG,

Im Listenmodul kann man keine Datensätze über das label-Feld einer n:1
zugeordneten Tabelle suchen. Ist das ein missing feature oder mache ich
was falsch?

Im TCA sind für beide Tabellen der Relation jeweils alle Felder in
"searchFields" aufgeführt. Darüber hinaus habe ich die Darstellung im
BE über "label", "label_alt" und "label_alt_force" für das Feld der
Relation beeinflusst. Anzeige im BE passt also...

Gibt es hier eine Einstellung die ich nicht kenne? Oder geht es einfach
nicht?

Danke und Grüße, Jan