[TYPO3-german] Formhandler Finisher_DB

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Fri Nov 29 09:16:13 CET 2013

Am 28.11.13 23:37, schrieb Michael Kasten:

> Hallo Liste,
>
> ich brauche ein Frische Idee zu einem Problem, ich habe ein Formular mit mehreren Finisher_DB
>

> 1.class.Finisher_StoreGP
> 2.class = Finisher_DB (schreibt in die erste Tabelle)
> 3.class = Finisher_DB (schreibt in die zweite Tabelle)
> 4.class = Finisher_DB (soll den angelegten Beitrag aus Tabelle 1 mit den Wert aus Tabelle 2 updaten)
>
> Aber ich erhalte nicht mehr den Wert aus der ersten Tabelle, so sollte es doch eigentlich möglich
> sein:
> updateInsteadOfInsert = 1
> [...]

hast du eine echte gegenseitige Verlinkung?
ansonsten wäre die Frage warum du nicht zuerst die "zweite Tabelle" und
dann erst die "erste Tabelle" schreibst.

so etwas mache ich zb. hier: http://pi-phi.de/formhandler.html

ansonsten findest du evtl. etwas zum Stichwort "inserted_uid"

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html