[TYPO3-german] Benutzeranmeldung per TypoScript?

Carsten Kettner kettner at louis.info
Thu Nov 28 16:59:44 CET 2013

Tach zusammen.

Meine Site ist per FE-Login zugriffgeschützt.
Wenn aber User mit einer bestimmten IP (per IP condition) die Startseite aufrufen, soll in TypoScript ein bestimmter Benutzer automatisch eingeloggt werden, sodass für die Unterseiten kein Login mehr erforderlich ist.
Beispiel, wie ich es gerne hätte:
[IP = xxx.xxx.xxx.xxx]
#user = sondernutzer
[global]

Die Startseite kann also jeder noch aufrufen, die Unterseiten aber nur, wenn man eingeloggt ist ODER mit einer definierten IP die Startseite aufruft.

Geht das? Wenn ja, was muss statt "#user = sondernutzer" da oben stehen?

Freue mich auf Antworten. Danke schon mal.

Gruß, Ketti