[TYPO3-german] Keine Verbindung zur DB mit DBAL (und AdoDB)

csvirtual at gmx.de csvirtual at gmx.de
Thu Nov 28 15:24:58 CET 2013

Die Konfiguration scheint wohl doch richtig zu sein, da unter DBAL Debug den
Log aufzeichnet. Mein Problem ist wohl die Abfrage der externen DB mit
CONTENT. Dachte, es geht genauso wie die Abfrage der tt_content Tabelle.
Tabellen der externen DB muss ich also irgendwie in TCA bringen (wäre auch
nicht anders bei neuen Tabellen innerhalb der Typo-DB, wenn ich das richtig
verstehe). Insofern muss scheinbar eine eigene Extension her.