[TYPO3-german] Backendlayout, Formularelemente umbenennen

Marco Brüggemann marco at schauart.de
Thu Nov 28 13:02:42 CET 2013

Hallo Leute,

ich mochte für die Content-Elemente Bild, Text, ...  ein paar
Formularbezeichnungen unter dem Reiter "Erscheinungsbild" umbenennen.
Genau gesagt: ich möchte das Feld "Oberer Abstand" für eine
JavaScript-Variable nutzen und den Redakteur nicht mit unlogischen
Formularen verunsichern.

Wo kann ich das Backendformular für die jeweilichen content-Elemente
anpassen und die Felder umbenennen?

Ich habe bereits in "typo3conf/l10n" nach "Oberer Abstand" gesucht, aber
nichts gefunden. Habt Ihr eine Idee?

Danke,
Marco.