[TYPO3-german] Gridelements/Fluidtemplate und Register Nutzung

JoH asenau info at cybercraft.de
Wed Nov 27 19:19:55 CET 2013

Am 27.11.2013 17:54, schrieb Thomas Skierlo:
> Hallo Joey,
>
> hat was gedauert bei mir. Musste erst mal einiges updaten. Bin jetzt auf
> TYPO3 6.1.6 und GE 2.1.0-dev. Führe ich unter diesen Gegebenheiten einen
> Debug auf {data.tx_gridelements_view_children} im Fluid-Template aus,
> sehe ich zwar rohe Inhalte, aber kein
> "tx_gridelements_view_raw_columns". Habe verstanden, dass
> "view.column_n" bereits das fertig gerenderte Element enthält, und damit
> nicht geeignet ist. Aber ich blicke nicht durch, wie ich die
> "raw_columns" in Fluid ansprechen kann. Wahrscheinlich muss ich dafür
> [...]

Moin moin.

tx_gridelements_view_raw_columns ist ein eigenes Array unabhängig von
tx_gridelements_view_children.

Der Inhalt wird in Zeile 217 in der Methode
renderChildrenIntoParentColumns im Plugin
Classes\Plugin\Gridelements.php aufgebaut.

Darin sind als Keys die einzelnen Spaltennamen und als Subarray die
Rohdaten der einzelnen Kinder der jeweiligen Spalte enthalten.

Ansonsten läuft das ähnlich wie in diesem Beispiel:
http://www.typo3lexikon.de/typo3-tutorials/extensions/fluid/fluid-variablen-und-arrays.html

HDH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian