[TYPO3-german] Gridelements/Fluidtemplate und Register Nutzung

Thomas Skierlo tsk at pix-pro.eu
Wed Nov 27 17:54:43 CET 2013

Hallo Joey,

hat was gedauert bei mir. Musste erst mal einiges updaten. Bin jetzt auf TYPO3 6.1.6 und GE 2.1.0-dev. Führe ich unter diesen Gegebenheiten einen Debug auf {data.tx_gridelements_view_children} im Fluid-Template aus, sehe ich zwar rohe Inhalte, aber kein "tx_gridelements_view_raw_columns". Habe verstanden, dass "view.column_n" bereits das fertig gerenderte Element enthält, und damit nicht geeignet ist. Aber ich blicke nicht durch, wie ich die "raw_columns" in Fluid ansprechen kann. Wahrscheinlich muss ich dafür über die Children iterieren? Hast Du vielleicht ein Minimalbeispiel?

Grüße,

Thomas

p.s. Parallel stellt sich mir die Frage, ob ein Rendering über Fluid an dieser Stelle überhaupt erstrebenswert ist.