[TYPO3-german] felogin ohne Benutzerabfrage

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Wed Nov 27 03:13:23 CET 2013

1.) du hast 2 Benutzer (theoretisch auch mehr)
2.) die haben als Benutzernamen das was für alle das passwort ist
3.) und als Passwort haben beide irgendwas (aber beide das GLEICHE)

der Besucher trägt also sein Passwort (was ja eigentlich ein
Benutzername ist, nur weiß das keiner) in das umgelabelte Feld für den
Benutzernamen ein (ist übrigens das einzig sichtbare Feld), und das
wirkliche Passwort steht schon im Formular in einem hidden Feld drin
(ist also für beide/alle Benutzer immer das gleiche)

zum Thema Sicherheit sage ich jetzt aber mal nichts, und auch mit einer
"normalen" Userverwaltung ist das natürlich schwerer zu kombinieren...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder