[TYPO3-german] Empfohlene Häufigkeit bei Ausführung von crawler tasks (scheduler, planer, cron)

Konrad Chorosinski konster.de at gmail.com
Mon Nov 25 23:12:24 CET 2013

Guten Abend,

ich habe mich schon öfter gefragt, wie wohl eine optimale zeitliche
Steuerung der crawler tasks auszusehen hat.

Bisher habe ich folgende Konfiguration vewendet:

Crawler Run (crawler)
wiederkehrend	*/30 * * * *	Parallele Ausführung Ja
jede halbe Stunde

Crawler queue (crawler)
[crawler_konf (depth: 99, startPage:42)]
wiederkehrend	0 3 * * */2	Parallele Ausführung Ja
Jeden zweiten Tag um 3 Uhr früh

Crawler Queue Flush (crawler)
wiederkehrend	0 5 * * 0	Parallele Ausführung Ja
Jeden Sonntag um 5 Uhr früh

Was haltet Ihr von dieser Konfiguration?
Hat jemand Einwände bzw. Verbesserungsvorschläge?
Wovon mache ich die Frequenz abhängig?

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.

Herzliche Grüße,
Konrad