[TYPO3-german] Autom. Weiterleitung auf best. Seite

Martin Glas mglas1974 at googlemail.com
Mon Nov 25 16:03:57 CET 2013

Hallo,
ich möchte in unserem Intranet von der Standard-Startseite auf eine spezielle Startseite automatisch weiterleiten, wenn die Anfrage von einer best. IP-Adresse kommt.

Im Page TSConfig der Standard-Startseite habe ich folgenden Code:
[IP=172.XX.YY.ZZZ]||[usergroup=7]||[usergroup=8]
  page.meta.REFRESH=1;URL=index.php?id=1263
else]
 page.meta.refresh = 0; URL=index.php?id=it_glossar
[end]

Leider funktioniert die Weiterleitung nicht. Im Quelltext der Startseite ist der Meta-Tag auch gar nicht zu finden. Was mache ich da falsch?

Vielen Dank im voraus
Martin