[TYPO3-german] Verschachtelte Wraps

Kendel Ventonda kendel at savorblue.de
Sun Nov 24 22:16:46 CET 2013

Grüße an das Forum!

Ich bin, obwohl ich schon relativ lange an TypoScript sitze, immer noch ein blutiger Anfänger und habe nun ein Problem mit dem verschachteln von Wraps. Da fehlt es mir anscheinend einfach an Grundlage. Die einzigen Hilfestellungen zu verschachtelten Wraps die ich bislang fand war bezüglich Menus. Aber die halfen mir nicht weiter.

In einem Abschnitt meines TS

  marks.FOOTER = HMENU
  marks.FOOTER {
    special = directory
    special.value = 18
    1 = TMENU
    1.NO.linkWrap = <li> | </li>
  }

wollte ich die Jahreszahl dynamisch generieren lassen. Was ich mit

data = date:U
strftime = %Y
noTrimWrap = |© | Kendel Ventonda|

gemacht hätte. Jetzt ist mir allerdings nicht ganz klar, wie ich diesen Wrap in den des Footer einbinde. Meine bisherigen Versuche scheiterten kläglich.
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe oder zumindest eine Anleitung (die ich offenbar nicht gefunden habe).