[TYPO3-german] Grundsätzliche Möglichkeiten: Dynamische Inhalte im Backend und Frontend

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Fri Nov 22 10:04:48 CET 2013

Hallo Jan,

keine Ahnung, was in der Vergangenheit war, ich glaube aber nicht, dass hier
irgendwer "absichtlich ausgebremst" wird. Manchmal ist es halt so wie es
ist. Es gibt ja auch noch Foren. Ich hab auf ein Posting vom 21. auch noch
keine Antwort. Kannst ja mal draufgucken... ;-)

Aber zu deinem Problem. Ich denke das könnte der Weg sein:

http://wiki.typo3.org/Extension_Development,_using_Flexforms#Display_conditi
ons_and_dynamic_reloading_of_form

Ich stehe nämlich vor der ähnlichen Situation, dass ich in einem Flexform
aufgrund eines ausgewählten Eintrags ein weiteres Select-Feld entsprechend
Befüllen / einschränken möchte. Da ich aber blutiger Anfänger in der
Extension-Entwicklung bin, poste ich gerade auch sehr viel hier in der Liste
und habe von Mikel vorgestern diesen Tipp bekommen, weil bei meiner
Google-Recherche zu Flexforms irgendwo über <onChange>reload</onChange>
gestolpert bin, und nichts damnit anfangen konnte. Vllt. hilft der Link dir
auch weiter.

Johannes.