[TYPO3-german] form wizard / gridelements

Alto Speckhardt Alto at treadstone79.de
Thu Nov 21 12:40:32 CET 2013

Hallo,

> In Deinem Fall wäre die 2-0 Branch sinnvoller [...]

Ehrlich gesagt habe ich branches usw. überhaupt nicht gefunden:

https://git.typo3.org/TYPO3v4/Extensions/gridelements.git/tree

Unter dieser URL sehe ich nur einen einzigen Zweig. Ist das nicht das
korrekte Repository?

> weil HEAD aktuell auf Gridelements Version 3.0 läuft, die für TYPO3
> 6.2 geplant ist. Da könnte es unter TYPO3 6.1 Probleme geben.

Jep, Recht hast Du:

Ich hatte testweise (vor Deiner Nachricht) einmal den v3-Zweig in das
/ext-Verzeichnis meiner Installation kopiert, aber der Fehler mit dem
"form wizard" trat immer noch auf. Vielleicht lag das aber auch an
irgendeinem Cache, den ich nicht richtig gelöscht hatte.

Nun aber habe ich die v2.0.2-Version wieder zurückkopiert, die auch
erkannt wird (im Extension Manager angezeigt), aber die Spalten, die
vorher noch funktioniert haben, funktionieren jetzt nicht mehr. Im BE
wird noch alles richtig angezeigt, aber im FE stehen die
entsprechenden Inhaltselemente untereinander statt nebeneinander.

Das hat sich wieder mal rentiert. Könntest Du mir vielleicht einen Tip
geben, wie das wieder hinzubiegen ist?

> Der nächste Release ist noch vor Jahresende geplant. Dann wird es
> mindestens eine 2.1 und eine 1.5 Version geben.

Ok, darauf würde ich dann warten. Der Spaß an den Entwickler-Versionen
ist mir gerade vergangen.

--
Mit freundlichem Gruß
Alto Speckhardt