[TYPO3-german] Extbase + Flexform: settings, onChange, switchableControllerActions, displayCond, ...

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Wed Nov 20 21:02:26 CET 2013

Hallo,

ich bin noch Neuling was Extbase und Flexforms angeht, versuche mich gerade an meiner ersten Extension.

Deshalb habe ich auch leichte Orientierungprobleme bei den Flexforms. Hier tauchen immer wieder "Dinge" auf wie

<stettings.fieldname>...</stettings.fieldname>
<onChange>...</onChange>
<switchableControllerActions>...</switchableControllerActions>
<displayCond>...</displayCond>

Nun weiß ich überhaupt nicht wo ich die zuordnen muss. Extbase? Flexform? XML? TYPO3? Oder ganz wo anders?
Leider hab ich auch über Google zwar viele Beispiel der Anwendung gesehen, aber noch nirgends eine Übersicht oder Doku dieser Tags / Optionen / Eigenschaften?
Deshalb tu ich mich auch schwer die "Dinge" richtig zu benennen.

Wer kann mich bitte "erleuchten"? Wo kann ich dazu was nachlesen - wenn möglich in deutsch ;-)
Danke für Eure Hilfe!

Gruß, Johannes.