[TYPO3-german] Bilder erzeugen in typo3temp/pics

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Tue Nov 19 22:29:53 CET 2013

Hallo P

> Aber wenn ich das Bild in der groesse bearbeiten moechte sollte TypoScript ja eine neue, bearbeitete Datei in typo3temp/pics erstellen und darauf referenzieren.
> LOGO.file.height = 321

Das macht TYPO3 nur, wenn die neue Größe von der tatsächlichen Bildgröße abweicht. Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein.

Ansonsten solltest du im Install-Tool testen, ob die Bildbearbeitungs-Tools funktionieren. Das ist oft das Problem bei neuen Installationen - Imagemagick resp. Graphicsmagick muss installiert sein, und im Install-Tool korrekt zugewiesen werden. Dort gibt es Tests, die zeigen, ob es funktioniert oder nicht.

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de