[TYPO3-german] Probleme mit buttons.link.relAttribute.enabled

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Mon Nov 18 21:41:40 CET 2013

Hallo Liste,

ich verlinke über den RTE direkt auf eine Datei und öffne diese über
eine Lightbox. Hierzu "missbrauche" ich die Klasse download, die der
RTE standardmäßig anbietet.
Als Link im Brower steht dann in der Statuszeile:
http://domain.de/fileadmin/bild.jpg

Nun möchte ich aber für die Lightbox eine Gruppierung über alle Links.
Dazu habe ich dann im TSConfig der Startseite folgendes eingefügt:
RTE.default.buttons.link.relAttribute.enabled = 1

Dadurch wird im RTE das Feld "Beziehung" sichtbar. Hier gebe ich nun
bei allen Links den gleichen Text ein. Im Browser werden nun aber die
Links nicht mehr korrekt ausgegeben:
http://domain.de/index.php?file:104
Dadurch wird nun zwar die Lightbox geöffnet, aber das Bild nicht mehr geladen.

Ist das Verhalten normal?

Viele Grüße, Lars Brinkmann
brinkmann.lars at gmail.com