[TYPO3-german] Graphicsmagick und Ghostscript Problem

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Mon Nov 18 13:38:30 CET 2013

Am 18.11.13 00:58, schrieb Felix Langer:
> Hallo,
>
> ich bin neu im Thema Typo3 und versuche eine Webseite für unsere
> Feuerwehr zu erstellen. Zuerst möchte ich das ganze auf meinem Rechner
> (Win7, 64-Bit) versuchen, bevor ich einen Webserver miete. Xampp habe
> ich schon zum Laufen bekommen, und Typo3 installieren hat auch geklappt.
> Bei der Integration von Graphicsmagick gab es auch keine Probleme, nur
> unter "Reading Image Formats" funktioniert PDF und AI nicht. Kann mir
> vielleicht jemand erklären, wie ich Ghostscript integriere?

Gegenfrage: brauchst du das überhaupt?
AI-Grafiken habe ich bisher erst ganz selten verarbeiten müssen. und das
man Vorschaubilder aus PDFs generieren muss ist auch nicht so häufig.
Deien Site wird sicher auch ohne diese "_Grafik_-"-Formate funktionieren.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html