[TYPO3-german] url auslesen

arianesardinas asardinas at gmx.de
Mon Nov 18 09:29:39 CET 2013

vielen dank für deine antwort!
ich habe schon die Description doch in den Seiteneigenschaften eingeben  und binde sie dann wie folgt ein:

meta {
		description {
			data = page:description
		    ifEmpty.data = levelfield :-1, description, slide // DB:pages:3:description
		}

}

Leider hat das system mit der url  in der form http://domain.de/#!/de/startseite ein problem.
ich nutze realurl und  javascript um die url so zu parsen. deswegen habe ich ein problem mit data = page:description da wird die page id oder path nicht erkannt.

wenn ich folgende url aufrufe: http://domain.de/index.php?id=1 erkennt das system die page:description die in der  Seiteneigenschaften eingeben worden sind aber wenn man so http://domain.de/#!/de/startseite aufruft dann nicht mehr.

wie kann ich unter den umstände die url auslesen?
danke in voraus