[TYPO3-german] url auslesen

Nils Hodyas post at dietantejensen.de
Mon Nov 18 09:09:04 CET 2013

Hallo Ariane,

Am 17.11.2013 17:19, schrieb arianesardinas:
> Hallo Leute
>
> ich versuche eine  Condition in ts zu schreiben, die mir meine
> aktuelle url ausliest.
> meine urls sehen wie folgt aus:
>
> domain.de/#!/de/startseite
> oder
> domain.de/#!/de/muenchen
> ich brauche eigentlich ab den domain/  den string danach auslesen, bzw
> die sprach kann wegfallen.
>
> ich habe folgendes probiert aber es funktioniert nicht:
> [globalVar=GPvar:#! =startseite]
>
> page.meta.description = Meine Beschreibung [global]

> [...]

gib die Description doch in den Seiteneigenschaften ein und binde sie
dann ein. Alternativ kannst du auch gleich eine von den
SEO-Erweiterungen installieren, die machen dir das (denke ich mal, ist
ja was ganz grundlegendes.)

LG, Nils

--
Nils Hodyas - Webdesign von die Tante Jensen <http://dietantejensen.de>
· Großherzog-Friedrich-Straße 117 · 66121 Saarbrücken · (0681) 925 63 43