[TYPO3-german] Typo3 - domain leer

Julius Baumann julius-baumann at online.de
Fri Nov 15 17:34:33 CET 2013

Hallo Leute,

selbstverständlich habe ich schon alle möglichen Foren durchsucht, zu dem Thema viel gefunden und ausprobiert aber nichts hat geklappt.

Folgendes ist los:

Ich bin erst seit kurzem mit Typo3 vertraut und das nicht so richtig gut.

Derzeit hat eine Immobilienfirma nicht nur ihre eigene sonder auch noch eine zweite Domain für ihr erstes Bauprojekt.
Nun kommt eine dritte Domain für das zweite Bauprojekt hinzu.

Zuerst habe ich beim Webhoster eine neue Domain angelegt. ganz nach dem Vorbild des ersten Projekts.

Alle 3 Projekt werden in einem Typo3 verwaltet, daher hab ich mir gedacht das ich das erste Projekt einfach kopieren kann und es umbenenne.
Projekt 1 benutzt das gleiche Template wie Projekt 2, nur andere Bilder

Das Problem ist folgendes:
Die domain ist ansprechbar aber leer. Zwar steht im Quellcode das er die CSS geladen hat - das war es aber auch.
Da Projekt 2 ja nur eine Kopie ist - müsste es dann nicht den gleichen inhalt anzeigen wie Projekt 1?

Habe bereits einige Videos von Wolfgang Wagner durchforstet aber werde nicht so ganz schlau daraus.
wenn ich im InstallTool die Fehlermeldung einschalte dann kommt entwender nichts oder "index.php wurde nicht gefunden".

Bitte seid lieb zu mir - bin ein Typo-noob !

Version: 4.6.0

installiert sind:
- TemplaVoilà
- Powermailer

(WICHTIG: Ich kann leider keine Bilder o.ä. schicken da es wie gesagt ein Kundenprojekt ist...geheimhaltung..und so weiter...)

weiß nicht welche Daten sonst noch wichtig wären für euch - einfach kurz schreiben :-)

vielen Dank im Voraus und liebe Grüße !!!