[TYPO3-german] TemplaVoila Umstieg

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Fri Nov 15 09:58:51 CET 2013

Am 15.11.2013 09:28, schrieb bernd wilke:

> ob man TV aus einer Installation entfernen kann hängt davon ab was
> alles mit TV gemacht wurde.
> Im einfachsten Fall liegen alle CE auf der Seite, wo sie auch
> angezeigt werden und haben einen entsprechenden colPos-Eintrag, auch
> wenn TV diesen normalerweise nicht benutzt)
>
> für alle individuellen FCEs muss natürlich ein Ersatz geschaffen
> werden und entsprechende Feldwerte übertragen werden. Enthaltene CE
> müssen 'umgehängt' werden.
>
> Fazit: eine konkrete Aussage über den Aufwand kann man erst machen
> wenn man analysiert hat wie TV benutzt wird.

> [...]
danke bernd,

ich bin mir jetzt nicht sicher, was damit gemeint ist " wie TV benutzt
wird"?.
Es gibt zwei oder drei templates die gemappt wurden. Damit wurden alle
Inhalte "Seiten" angelegt. In den Seiteneigenschaften kann man diese
später Auswählen.
Auch die Bilder "KOPF" sind über die Seiteneigenschaften austauschbar.

Gerne würde ich die benötigten Informationen Notieren, welche genau
wären hier die richtigen?

gruss jochen