[TYPO3-german] Re: RSA und der Browser Chrome = kein Login möglich

Christian Hennecke ch at moon-agentur.de
Thu Nov 14 10:20:16 CET 2013

Am 11.11.13 16:47, schrieb Sebastian Schmal:
> Hallo Liste,
>
> ich habe schon länger das Problem, dass sobald ich TYPO3 auf RSA
> umstelle, ich mich nicht im Chrome einloggen kann.
> Folgende Probleme kommen dadurch noch auf:
> - TYPO3 Backend Login geht nicht
> - TYPO3 Frontend Login via fe_login geht nicht
> - TYPO3 Frontend fe_user_register geht nicht
>
> Sobald ich den Browser wechsel geht alles.

Lustig, bisher hatte ich das Problem nur im Firefox und dort beschränkt
auf das Frontend.

> Hat jemand diese Probleme, gibt es ggf. Abhilfen?
> Vielen Dank an Alle

Hast du vielleicht die "Clear Cache Extension for Google Chrome" von
Armin Ruediger Vieweg installiert? Laut
http://forge.typo3.org/issues/38535 hat eine ältere Version das Problem.

Ansonsten ist seit 1 Jahr dieser Bug hier offen:
http://forge.typo3.org/issues/38660

Gruß
Christian