[TYPO3-german] viewHelper für Flexform mit for each funktioniert nicht

Jens typo3.org at lienet.de
Mon Nov 11 17:08:30 CET 2013

Sorry, ich stehe offensichtlich vollkommen auf dem Schlauch. Ich habe eine vorhandene Flexform mit einem Container in dem sich ein Array befindet. Mir gelingt es einfach nicht dieses Array mit <f:for each="{field_partnercontainer}" as="partner"> oder <f:for each="{field_partnercontainer.el}" as="partner"> oder <f:for each="{field_partner}" as="partner"> oder <f:for each="{field_partnercontainer.field_partner}" as="partner"> oder Variationen davon oder oder  per viewHelper auszulesen.. Nichts davon funktioniert.

<f:for each="{field_partnercontainer}" as="partner">  liefert den Fehler:
The argument "each" was registered with type "array", but is of type "string" in view helper

Wie kann kann ich aus der folgenden Flexform die field_name auslesen:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes" ?>
<T3FlexForms>
__<data>
____<sheet index="sDEF">
______<language index="lDEF">