[TYPO3-german] RTE Link 2 Klassen zuweisen

Christian Hennecke ch at moon-agentur.de
Thu Nov 14 10:06:05 CET 2013

Am 06.11.13 14:05, schrieb Carsten Hager:
> Ist es möglich im RTE einem Link 2 oder 3 Klassen gleichzeitig zuzuweisen?
>
> Ich versuche gerade die Buttons von YAML mittels RTE zu realisieren.
> z.b ym-button ym-xlarge
> Leider finde ich momentan keine Lösung, ausser über den Quelltext die
> Klasse per Hand einzufügen.
>
> Hat jemand einen Tipp für mich?

Da sehe ich zwei Möglichkeiten:

- Die Button-Klassen so dem RTE hinzufügen, dass sie allen
Inline-Elementen hinzugefügt werden können.

- Für den Linkdialog eine Klassenkombination definieren.

dickerFetterButton {
         class = ym-button ym-xlarge
         type = page
}

Ob letzteres mit zwei Klassen funktioniert, hab ich allerdings noch
nicht ausprobiert.

Gruß
Christian