[TYPO3-german] Neuling braucht Hilfe bei Template

Andreas Becker ab.becker at web.de
Thu Nov 14 05:05:09 CET 2013

Lade dir sie einfach aus dem TER herunter

http://webempoweredchurch.org/services/download_previous_packages/

Mit diesem Packet erhaelst du eine komplette TYPO3 Installation mit allen
möglichen Einstellungen und Extension bereits installiert - zudem
zahlreichen templates die du hin und her switchen kannst. Du kannst deine
Seite komplett damit aufbauen.

Desweiteren kannst du weitere Templates aus dem TER herunter laden die alle
sich miteinander austauschen lassen.
http://typo3.org/extensions/repository/?id=23&L=0&q=TV+Framework+Skin

Du kannst dann TYPO3 auf 4.7 Updaten was ohne Probleme gehen sollte

Nun installierst die tv_framework for templaVoila Version 2

Jetzt kannst du die Seite auch bedenkenlos nach TYPO3 6.1.5 updaten

Damit stehen dir nun zahlreiche templates zur Verfügung mit denen du
"experimentieren" kannst.

Wenn dann THEMES stabil läuft konvertierst du die TV Framework 1 Seiten
nach THEMES - leider ist noch nicht sicher wann nun THEMES wirklich
erscheint!

Ansonsten findest du auch mit debootstrap package von TYPO3 evtl eine
Hilfe, jedoch wie bei allen Anderen Packages die wir bisher ausprobiert
haben wirst du immer Probleme haben wenn du einmal ein FCE in ein anderes
FCE aenaendern willst. z.b. ein zwei column in ein dreicolumn - denn bei
allen ausser den TV Framework Skins oder THEMES verlierst du die
Zuordnungen und musst diese erst wieder mühselig einfügen her hand!

Andi