[TYPO3-german] Formular "Entweder-Oder" Eingabe

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Mon Nov 11 10:41:24 CET 2013

Am 11.11.2013 10:03, schrieb Marcel Meier:
> Hallo Community,
>
> ich will ein Formular erstellen das die Möglichkeit gibt, das man
> entweder per Mail oder per Telefon kontaktiert wird.
> Hierzu brauche ich aber eine "Entweder-Oder" Eingabe, sprich wenn der
> Nutzer eines der beiden nicht angibt (entweder Email Adresse oder
> Telefonnummer) soll eine Fehlermeldung kommen das er zumindest eines
> der beiden Felder ausfüllen muss.
>
> So meine Frage, kann ich das mit dem normalen Mail-Formular erstellen
> oder brauche ich dafür eine Extension?
> Des weiteren wäre es noch super das man einen Sicherheitscode mit in
> [...]
Hallo Marcel,

ich würd für sowas immer formhandler benutzen. Ich würd sowieso für
Formulare immer formhandler benutzen :-)

Und mit "Sicherheitscode" meinst du captcha, oder?

Schöne Grüße,
Peter

--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

"The constitution of a person is revealed by his dreams. It would be good to make companions of your dreams and to put forth effort."
(Hagakure)