[TYPO3-german] Caching Problem

Sven Burkert bedienung at sbtheke.de
Sun Nov 10 10:33:07 CET 2013

Hallo,

ich habe ein seltsames Verhalten des Caches. Die meisten Seiten werden gecached, nicht aber eine recht umfangreiche Auflistung, die mit einer in Extbase/Fluid selbst geschrieben Erweiterung erzeugt wird.
Für diese Auflistung funktioniert das Caching zwar sporadisch, dann etwas später wieder nicht, dann funktioniert das Caching, nachdem ich im BE eingeloggt bin oder wenn ich das Admin Panel aktiviere oder wenn ich das Plugin deaktiviert und wieder aktiviert habe oder wenn ich den Cache geleert habe.

Die Erweiterung bietet noch eine Auflistung von anderen Datensätzen, über das gleiche Plugin, hier kommt es nicht zu solchen Problemen.
Lokal habe ich dieses Problem nicht, nur auf dem Mittwald Server.

Hat jemand schon einmal solch ein Problem gehabt?
Wieso wird überhaupt die Seite gecached, wenn ich im BE eingeloggt bin?

Ratlose Grüße
Sven