[TYPO3-german] Deaktiviertes CE erscheint manchmal von selbst

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Fri Nov 8 10:59:18 CET 2013

Am 08.11.13 10:24, schrieb LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign
Bernhard Ludwig:
> Hallo,
>
> seltsames Problem bei TYPO3 4.7.x.
>
> Ich habe auf root einen slider, der mir Inhalte in der linken Spalte
> durchgehend auf allen Seiten darstellt, es sei denn, ich generiere auf einer
> beliebigen Seite ein CE, dann wird der Slide an dieser Stelle unterbrochen.
> Nun habe ich ein CE erstellt, das aber deaktiviert ist. Trotzdem erscheint
> zeitweise dieses deaktivierte CE an Stelle des Slides. Und irgendwann ist es
> plötzlich wieder weg.
>
> Frage mich nun, was passiert innerhalb von TYPO3, dass deaktivierte CE´s
> [...]
Klingt nach Cache.
bei einigen Seiten ist noch das Vorhandensein gecacht, bei anderen ist
der Cache seit dem Verstecken des Elementes neu aufgebaut worden.
Gerade bei vererbtem Content ein beliebter Fehler.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html