[TYPO3-german] T3 Version 6.1 - Probleme mit Formular

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Fri Nov 8 10:54:17 CET 2013

Am 08.11.13 09:23, schrieb anna marie:
> Meine Fragen:
> (1)
> 60 = Textline
> entspricht rules 7
> Das klappt leider nicht....

ich hätte es mit
value = 15
versucht (aber les mal im Handbuch nach)

> (2) Im Formular sind die auszufüllenden Felder durchnummeriert:
> Name                    1. [Feld zum Ausfüllen] Vorname               2.
> [Feld zum Ausfüllen] E-Mail                     etc
> Telefon Meine Fragen und Wünsche Sicherheit: 7+8=?
> Wie krieg ich die völlig sinnlose Durchnummerierung weg?

klingt nach einem HTML/CSS-Fehler:
entweder es wird ol, statt ul benutzt oder ein ul per CSS umdefiniert.
kannst du auf jden fall mittels CSS entfernen.

> (3)  Wie kann man die Feldlänge verlängern? Habe leider den
> "Formularassistenten" nicht entdeckt...

das sieht so aus, als ob das Formular aus Typoscript kommt. also nix mit
Assistent. Sofern es nicht um die maximal eingebbaren Zeichen geht
(suche dafür im Handbuch), wäre das wieder ein Problem, das mit CSS zu
lösen ist.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html