[TYPO3-german] TYPO3 und schema.org

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Thu Nov 7 11:43:53 CET 2013

Hallo Florian,

> FIorian Zimmermann
> Gesendet: Donnerstag, 7. November 2013 11:13
>
> Hallo Johannes,

> subEvents +

> Google Suchergebnisse in denen mit schema.org-ausgezeichnete
> Reisen dargestellt sind?
> Nein leider auch nicht. Imho wird es aber so sein das es ja
> der Suchmaschine egal sein wird was als Description für das
> Event angegeben ist. Ob nun Musicfestival oder eben eine
> Reise. Es sind halt zwei events mit start- und enddate mit
> einem bestimmten Ziel.

Klar, der Suchmaschine kann es letztendlich egal sein. Und ich werde wohl auch in dieser Richtung vorgehen. Meine Frage zielte dahin, ob es vllt. schon einen speziellen Inhaltstyp gibt, auf den ich noch nicht aufmerksam wurde. Das scheint aber nach meinen bisherigen Recherchen nicht der Fall zu sein.

Nochmal danke für deine Hilfe.

Johannes.