[TYPO3-german] TYPO3 und schema.org

FIorian Zimmermann lamer56 at freenet.de
Thu Nov 7 11:12:39 CET 2013

Hallo Johannes,
Am 04.11.2013 13:43, schrieb JCL - Johannes C. Laxander:
> Hallo Florian,
>
> danke für deine sehr interessanten Hinweise. Ich glaube ich habe da was falsch interpretiert.
Das könnte sein. Ich bin aber auch nicht der oberexperte in diesem Thema.

> In der Google Hilfe für die Webmaster Tools hatte ich dies gefunden:
> https://support.google.com/webmasters/answer/164506
>
> Ungültige Ereignisnamen:
> Reisepaket: 7 Nächte Hamburg (Verwenden Sie kein Rich Snippets-Markup, um andere Produkte oder Dienstleistungen als Veranstaltungen zu bewerben.)
>
> Daraus habe ich geschlossen, dass Reisen damit nicht möglich sind. Nach deinen Hinweisen habe ich beim nochmaligen durchlesen aber festgestellt, dass sich diese Aussage wohl auf "Rich Snippets" bezieht, und nicht auf schema.org. Siehst du das genau so??
Das sehe ich genau so.

> Hast du damit schon Erfahrungen und evtl. Beispiele für Google Suchergebnisse in denen mit schema.org-ausgezeichnete Reisen dargestellt sind?
Nein leider auch nicht. Imho wird es aber so sein das es ja der
Suchmaschine egal sein wird was als Description für das Event angegeben
ist. Ob nun Musicfestival oder eben eine Reise. Es sind halt zwei events
mit start- und enddate mit einem bestimmten Ziel.

Bis dann
FIorian