[TYPO3-german] Zugriff auf Wert in flexform Feld vom MEDIA Object

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Wed Nov 6 18:14:22 CET 2013

Hab die Lösung selbst gefunden. 'field:flexform_mmFile' funktioniert wohl nicht generell (hatte das bei gridelements entlehnt).

Mit der Extension cobj_XPATH bekommt man Zugriff auf flexform values aller Tabellen und Datensätze. Hier die Lösung für mein Problem:

40 = XPATH
40 {
  source.field = pi_flexform
  # source.data = DB:tt_content:123:pi_flexform  // alternativ
  return = string
  expression = //field[@index='mmFile']/value
  resultObj {
    cObjNum = 1
    1.current = 1
    1.wrap = <meta itemprop="contentURL" content="|" />
  }
}

Johannes.