[TYPO3-german] Extension: JB GD Resize - Schwaze Thumbnails

Maestro unomaestro at web.de
Tue Nov 5 17:29:00 CET 2013

Hallo.

da ich auf meinem Webspace keine IM/GM Unterstüzung habe, habe ich mir die Extension JB GD Resize installiert. Diese Funktioniert was das Skalieren angeht super, aber im BE tritt ein Fehler auf.

Die Thumbnails von .png und .gif Bildern werden nur Schwarz angezeigt - was natürlich sehr unschön aussieht.

Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem beheben kann ?

TYPO3 Version 6.15