[TYPO3-german] FE-Useranmeldung mit unterschiedlichen Zielseiten

kontakt at k2-potsdam.de kontakt at k2-potsdam.de
Mon Nov 4 15:55:35 CET 2013

Hallo Liste,

seit Tagen suche ich nun schon nach einer Lösung für dieses
(scheinbar) triviale Problem. In einem Intranet gibt es
unterschiedliche FE-Usergruppen mit unterschiedlichen Berechtigungen.
Die Gruppe Mitglieder ist das Grundmodell und soll nach Anmeldung auf
der Startseite verbleiben. Das entspricht dem Standardverhalten und
funktioniert auch so. Die Gruppe Mitarbeiter hat weitergehende Rechte
und soll nach Anmeldung auch auf eine andere Seite weitergeleitet
werden. Diese Seite ist als Weiterleitungsziel im
Benutzergruppen-Datensatz angelegt. Die Loginbox ist mit den
Weiterleitungsmodi:
- nach Benutzergruppendatensatz
- nach Abmeldung
- nach Anmeldefehler
konfiguriert.

Trotzdem landet jeder Nutzer, egal ob Mitglied oder Mitarbeiter nach
der Anmeldung immer auf der Startseite. Ich hab schon alles mögliche
probiert und finde einfach den Fehler nicht.

Hat jemand von Euch eine Idee, was ich falsch mache? Im Einsatz ist T3
4.5.3 und felogin 1.3.1

Herzliche Grüße,

Stefan
--