[TYPO3-german] T3 6/ RealURL ist nach Backup/Wiederherstellung deaktiviert

Marco Brüggemann marco at schauart.de
Fri Nov 1 12:20:49 CET 2013

Hallo,

ich habe die Lösung gefunden:

die Datei
"typo3temp/Cache/Code/cache_core/loaded_extensions_bca14c0552d565da050fe3dafbae4b4b3cbe6ba6.php"
(wobei die Zahl wahrscheinlich automatisch erstellt wird) enthält die
geladenen Extensionen.

Ich habe die Datei LocalConfiguration.php automatisch geschrieben. In
dieser Liste werden die geladenen Extensions aufgelistet:

"""""
         'extListArray' => array(
             'info',
             'perm',
             'func',
             'filelist',
             'about',
             'version',
             'tsconfig_help',
             'context_help',
             'extra_page_cm_options',
             'impexp',
             'sys_note',
             'tstemplate',
             'tstemplate_ceditor',
             'tstemplate_info',
             'tstemplate_objbrowser',
             'tstemplate_analyzer',
             'func_wizards',
             'wizard_crpages',
             'wizard_sortpages',
             'lowlevel',
             'install',
             'belog',
             'beuser',
             'aboutmodules',
             'setup',
             'taskcenter',
             'info_pagetsconfig',
             'viewpage',
             'rtehtmlarea',
             'css_styled_content',
             't3skin',
             't3editor',
             'reports',
             'felogin',
             'form',
             'rsaauth',
             'saltedpasswords',
             'feedit',
             'opendocs',
             'recycler',
             'scheduler',
             'simulatestatic',
             'workspaces',
             'tq_seo',
             'realurl',
         ),
"""""

Wird das "typo3temp"-Verzeichnis geleert, wird Typo3 die wichtigen
tmp-Dateien und Verzeichnisse wiederherstellen. Bei mir fehle in der
LocalConfiguration.php der Eintrag 'realurl', daher war auch RealURL
deaktivert nachdem mein Backend wiederhergestellt wurde.

ENDLICH geschafft.

ich wünsch euch ein schönes Wochenende ...